Wasserspiele bei der Freiwilligen Feuerwehr

M1B1

 

Feuerwehrfest in Bruchhausen und wir mittendrin. 

Jedes Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abteilung Bruchhausen die Vereine des Ortsteils ein, sich in einem Spassturnier zu messen. 9 Gruppen traten gegeneinander an.

Wir vom Gesangverein Edelweiß waren mit einer Mann- und einer Frauschaft dabei. Die Spiele waren, typisch für den Gastgeber,  mit viel Wasser verbunden. Da das Wetter auch mitspielte war das genau das Richtige.  Auf der sicheren Seite waren die, die sich  vorher schon ein Zielwasser genehmigt hatten; wie offensichtlich der Fußballverein Alemannia Bruchhausen, der zum zweiten Mal in Folge den Pokal abräumte. Unsere Mannschaft belegte immerhin den 4. Platz und wurde mit Applaus und einer Urkunde belohnt.

Obwohl wir aus voller Kehle angefeuert wurden übernahmen wir Frauen mal den letzten Platz und bekamen dafür als einzige Frauenmannschaft von unserem Fanclub den Titel: Sieger der Herzen! Mit dem vom Vorstand spendiertem Schörlchen oder Bierchen und dem Fazit: es hat doll Spaß gemacht, saßen wir noch eine ganze Weile zusammen.

B2M2

M3M4